Besucher

Heute186
Monat16126
Insgesamt438815

Heimspiele / Termine

NOEVENTS

PDF Drucken E-Mail

Tolles Tennis der Wittenberger Jugend

Mitte Juni trafen sich die Wittenberger Junioren zu einem kleinen Vereinsturnier.

Nachdem die Jugendarbeit im Mai 2013 von den Spielern Sebastian Rozansky und Jens Bartkowiak wieder aufgenommen wurde, war es an der Zeit den Leistungsstand der Junioren in einem Turnier zu testen. Lennart Reese (15) der von Anfang an dabei ist nahm dabei die Favoritenrolle ein. Dazu kamen bereits kurze Zeit später Jonas Bormann (15) und David Nitzow (16). Komplettiert wurde das Juniorenteam dann Ende letzten Jahres durch Max Meierholz (12) und Max Krügener (12) die vom TC Neuer Hennings Hof nach Wittenberger wechselten.

Gespielt wurde jeder gegen jeden und jedes Match dauerte eine halbe Stunde. Sieger wurde der Spieler mit den meisten gewonnenen spielen. Bei Gleichstand hätte die Anzahl der verlorenen Spiele entschieden.

Bereits in den ersten Spielen zeigten sich tolle Ballwechsel. Gekämpft wurde um jeden Ball, selbst wenn das erreichen auch noch so aussichtslos war. Leider verletzte sich Max Meierholz während eines Matches als er unglücklich umknickte. Er probierte noch weiter zu spielen musste aber letztlich aufgeben. Bis zur letzten Spielrunde konnten Lennart Reese und Jonas Bormann alle Matches für sich entscheiden. Somit musste die Entscheidung um den Sieg in der letzten Runde fallen als die beiden direkt aufeinander trafen. Bis zum 2:2 gestalteten beide das Spiel ausgeglichen. Danach wurde Lennart Reese seiner Favoritenrolle gerecht und gewann 6 Spiele in Folge. Kurz vor Schluss zeigte Jonas Bormann noch mal Kämpferqulitäten und brachte jeden Ball zurück. Es war die Phase als man das Beste Tennis des Tages sah. Letzlich konnte er die Niederlage aber nicht mehr abwenden, so dass Lennart Reese das Match mit 8:2 und somit auch das Turnier gewann.

Die Platzierungen:

1. Lennart Reese

2. Jonas Bormann

3. David Nitzow

4. Max Krügener

5. Max Meierholz

    

                                                                                                                                                                     Sieger Lennart Reese

Alle Bilder des Tages findet ihr hier.