Besucher

Heute687
Monat20395
Insgesamt521334

Heimspiele / Termine

NOEVENTS

PDF Drucken E-Mail

Saisonabschlussturnier Jugend 2015

Am 19.09.15 beendete die Wittenberger Tennis-Jugend die Sommersaison mit einem Abschlussturnier in den Altersklassen U14 und U18.

In der Altersklasse U 14 traten 5 Kinder gegeneinander an und ermittelten im Kleinfeld im jeder gegen jeden ihre/n Besten. Die Kids zeigten allesamt eine tolle Leistung und kämpften um jeden Punkt. Der erste Platz ging an Aimee Heider die alle 4 Matches für sich entschied. Auf Platz 2 landete Max Wiebeck vor Oliver Bauch, die beide eine ausgeglichene Bilanz von 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen vorweisen konnten. So musste der direkte Vergleich, den Max Wiebeck für sich entschieden hatte für die Platzverteilung herangezogen werden. Auf die Plätze 4 und 5 kamen Manuel Gutendorf und Amy Rabant die ebenfalls sehr gutes Tennis zeigten.

In der Altersklasse U 18 spielten Lennart Reese, Max Meierholz, Jonas Bormann, David Nitzow, Marcel Gutendorf, Max Krügener und als Gastspieler Robert Brückner.

Die Auslosung für die erste Runde bescherte Lennart Reese ein Freilos sowie folgende Spielpaarungen:

Max Meierholz - Jonas Bormann: 3:6

David Nitzow - Marcel Gutendorf: 6:1

Max Krügener - Robert Brückner: 0:6

In der ersten Runde wurde ein Gewinnsatz gespielt. Im Halbfinale kam es laut Tableau zu foldgenen Spielpaarungen die über zwei Gewinnsätze die Finalteilnehmer ermittelten

Lennart Reese - Jonas Bormann 6:2 7:5

David Nitzow - Robert Brückner 5:7 6:3 10:0 (der dritte Satz wurde als Match-Tie-break gespielt)

So kam es im Finale zur Partie zwischen Lennart Reese und David Nitzow. Auf Grund des sich anbahnenden Regengebietes wurden diesmal 2 Gerwinnsätze bis 4 gespielt.

Lennart Reese - David Nitzow 4:2 4:2.

Im Spiel um Platz drei siegte in einem Gewinnsatz Robert Brückner gegen Jonas Bormann mit 6:3.

Die Bilder des Tages findet ihr in der Fotogalerie.