Besucher

Heute1171
Monat17753
Insgesamt2517994

Heimspiele / Termine

NOEVENTS

PDF Drucken E-Mail

Tag der offenen Tür 2013

Am Sonntag des letzten April-Wochenendes startete die Tennisabteilung des SV Grün-Rot Wittenberge in die Sommersaison. Gemeinsam mit rund 3000 Tennisvereinen in ganz Deutschland nahm der Wittenberger Verein zum zweiten Mal an der Aktion “Deutschland spielt Tennis“ teil, um sich den Wittenbergern mit einem Tag der offenen Tür zu präsentieren. Die Besucher erwartete ein buntes Programm vom Schnuppertraining bis zum Kindertennissportabzeichen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Vereinsmitglieder hatten hierfür ein Kuchenbuffet zusammengestellt an dem man sich nach anstrengenden Ballwechseln stärken konnte.

Bei bestem Tenniswetter nutzen rund 50 Besucher die Gelegenheit, Tennis kostenfrei und unverbindliche auszuprobieren.  Großer Beliebtheit erfreute sich bei den Kindern das Kindertennissportabzeichen das insgesamt 12-mal mit Gold abgelegt wurde. Um auch weiterhin für Tennisinteressierte Kinder und Jugendliche da zu sein bietet der Verein an jedem Montag im Mai von 16-17 Uhr weiterhin ein kostenloses Schnuppertraining an. Bedanken möchte sich der Verein für die Unterstützung durch die Barmer GEK und der Sparkasse Prignitz ohne die eine Durchführung des Tages nicht möglich gewesen wäre.

 

weitere Fotos in der Fotogalerie